Gemeinsame Werte im Lions Club

Eine vereinte Vision für Engagement, Integrität, Gemeinschaft, Vielfalt und Führung stärkt unsere Mitglieder und treibt uns an, kollektiv das Leben derjenigen in Not zu verbessern.

Als Gemeinschaft sind uns folgende Werte wichtig:

1. Engagement: Die Mitglieder des Lions Clubs sind bereit, sich für andere einzusetzen und ihre Fähigkeiten und Ressourcen einzubringen, um anderen zu helfen.
  2. Integrität: Der Lions Club verpflichtet sich, stets integer und vertrauenswürdig zu handeln und dabei ethische Standards und moralische Grundsätze zu beachten.
  3. Gemeinschaft: Der Lions Club fördert ein Gefühl der Zusammengehörigkeit und Zusammenarbeit in der Gemeinschaft und arbeitet daran, das Leben von Menschen in Not zu verbessern.
  4. Vielfalt: Der Lions Club respektiert die Vielfalt und Individualität aller Menschen und setzt sich für Inklusion und Gleichberechtigung ein.
  5. Führung: Der Lions Club fördert Führungsfähigkeiten und ermutigt seine Mitglieder, Verantwortung zu übernehmen und sich für eine bessere Zukunft einzusetzen.