KPI Lions generell

Der Club

Lions Club

Wer sind die Lions?

Die Lions Clubs, unter dem Motto "We Serve", setzen sich seit über 100 Jahren weltweit ehrenamtlich für Gemeinschaftsdienst und Hilfe für Bedürftige ein, unabhängig von politischen oder religiösen Bindungen.

Unter dem Motto „We Serve“ helfen Lions ehrenamtlich dort, wo Unterstützung gebraucht wird. In der Nachbarschaft und auch weltweit. Seit mehr als 100 Jahren steht der Name Lions Clubs International (LCI) für bürgerliches Engagement, für den Dienst an der Gemeinschaft und Hilfe für Menschen in Not. Mit über 1,4 Millionen Mitgliedern in über 200 Ländern ist LCI die mitgliederstärkste NGO der Welt und hat sogar einen Konsularstatus bei der UN. Allein in Deutschland engagieren sich in knapp 1.600 Clubs rund 52.000 Frauen und Männer. Grundlage sind gemeinsame Werte wie Menschlichkeit, Freundschaft, Wahrhaftigkeit, staatsbürgerliches Bewusstsein und gesellschaftliche Verantwortung. Lions sind politisch und religiös unabhängig. Vor Ort in der eigenen Gemeinde, deutschlandweit und über die Landesgrenzen hinaus verwirklichen Lions mit viel persönlichem Einsatz (weniger mit persönlichem Geld) das Motto „We Serve:  Wir dienen!