Mitglied werden

Schließen Sie sich unserem Lions Club an und werden Sie Teil einer engagierten Gemeinschaft, die mit Herz und Hand Gutes bewirkt.

Interessierte an einer Lions Club-Mitgliedschaft können uns direkt kontaktieren, sollten jedoch die Bereitschaft mitbringen, sich tatkräftig für die Gesellschaft einzusetzen und Verantwortung zu übernehmen. Der Lions Club schätzt Vielfalt, fördert Zusammenarbeit und lädt Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund ein, sich gemeinsam für das Gemeinwohl einzusetzen.

Um Mitglied in unserem Lions Club zu werden, können Sie uns sehr gern direkt kontaktieren.

Grundsätzlich sollten Sie für eine Mitgliedschaft in einem Lions Club die Bereitschaft mitbringen, sich mit Tatkraft und Freude in den Dienst für die Gesellschaft einzubringen. Sie sollten sich dafür engagieren wollen, anderen zu helfen und Verantwortung für das Wohl ihrer Mitmenschen zu übernehmen. Auch Offenheit und Toleranz gegenüber anderen Menschen und Kulturen sind wichtige Eigenschaften, die in Lions Club geschätzt werden.

Zusätzlich sind auch bestimmte Fähigkeiten und Kenntnisse von Vorteil, wie z.B. Organisationstalent, Führungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit oder Erfahrung im Bereich Fundraising und Finanzmanagement. Jedoch sind diese Fähigkeiten keine Voraussetzung für eine Mitgliedschaft im Lions Club, da die Mitglieder des Clubs zusammenwirken und einander ergänzen, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Insgesamt ist der Lions Club eine Organisation, die Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund und Fähigkeiten zusammenbringen will, um gemeinsam etwas Gutes zu bewirken. Daher ist jeder, der sich für eine Mitgliedschaft in einem Lions Club interessiert und bereit ist, sich für das Wohl anderer einzusetzen, herzlich willkommen.

Nach einer ersten Kontaktaufnahme und Austausch laden wir Interessenten zu einem ersten Treffen oder einem Infoabend ein, bei dem die Bewerber mehr über die Arbeit des Lions Clubs erfahren und Gelegenheit haben, Fragen zu stellen.

Die Erwartungen an Mitglieder unseres Clubs sind:

1. Regelmäßige Teilnahme  an den vierzehntägigen Club-Meetings und Clubveranstaltungen,
  2. Aktive Teilnahme an Projekten und Aktivitäten des Clubs,
  3. Bereitschaft zur Übernahme von Clubämtern,
  4. Persönlicher Einsatz für humanitäre Hilfen,
  5. Aktives Einbringen in die Gemeinschaft und Interesse an einem freundschaftlichem und respektvollem Zusammensein .

Wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft in unserem Lions Club interessieren, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.