Spenden

Mit Ihrer Spende gestalten wir gemeinsam positive Veränderungen. Unterstützen Sie die Lions Projekte für eine bessere Welt!

Spenden für einen Lions Club sind entscheidend, da sie direkte Auswirkungen auf gemeinnützige Projekte haben, die Bildung, Gesundheit und soziale Gerechtigkeit fördern. Jede Unterstützung trägt dazu bei, positive Veränderungen in der Gemeinschaft und darüber hinaus zu bewirken, und ermöglicht es den Lions, weiterhin bedürftige Menschen wirksam zu unterstützen.

Herzlich willkommen auf der Homepage des Lions Club Hamburg-Elbufer! Wir sind eine gemeinnützige Organisation, die sich für das Wohl von Menschen in Not und für positive Veränderungen in unserem sozialen Umfeld einsetzt. Wir setzen uns für humanitäre Projekte und Aktionen ein, die die Lebensbedingungen in unserer Umgebung verbessern.

Spenden unterstützen diese Arbeit und verbessern unseren Wirkungsgrad. Wenn Sie unsere Projekte unterstützen möchten, haben Sie verschiedene Möglichkeiten:

1. Spende durch Überweisung an den

Förderverein der Freunde des Lions Club Hamburg-Elbufer

IBAN:    DE06 2005 0550 1253 1295 38 (Hamburger Sparkasse)
BIC:        HASPDEHHXXX

1. Ganz einfach geht es, wenn Sie mit Ihrer Banking-App den QR-Code scannen.

Grafik 1

1. Persönliche Spende: Gerne können Sie auch persönlich bei einem unserer Clubtreffen vorbeischauen und eine Spende tätigen. Wir freuen uns immer über persönliche Kontakte und Unterstützung.

1. Spenden statt schenken

Die verschiedensten Anlässe, wie Geburtstage und Jubiläumsfeiern eignen sich dazu, auch Ihre Freunde um eine Spende für unsere Arbeit zu bitten.

Es gibt viele Anlässe, um Gutes zu tun!

Wenn Sie sich dazu entschließen, anstelle von Geschenken um eine Spende zugunsten unserer Förderarbeit zu bitten, so sollten Sie zuvor Kontakt mit uns aufnehmen. Dann können wir ein Stichwort vereinbaren, um die Überweisungen Ihrem Anlass zuordnen zu können.

Ihre Gratulanten können die Spende per Banküberweisung tätigen unter Angabe eines mit uns vereinbarten Stichwortes:

Förderverein der Freunde des Lions Club Hamburg-Elbufer

IBAN:    DE06 2005 0550 1253 1295 38  (Hamburger Sparkasse)
BIC:        HASPDEHHXXX

Überweisungszweck: das mit uns vereinbarte Stichwort

Auf Wunsch stellen wir den Spendern eine Spendenbescheinigung aus. Dazu benötigen wir die Namen, Adressen und Emailadresse der Spender.

Bitte nehmen Sie Kontakt
mit uns auf, wir beraten Sie gerne!

1. Ihr letzter Wille kann Menschen Licht und Wärme spenden. Vielleicht gibt es Gründe, Ihr Vermögen nicht ausschließlich der gesetzlichen Erbfolge zu überlassen, sondern damit auch gemeinnützige Organisationen, deren Arbeit für Sie in der Vergangenheit von Bedeutung war, zu berücksichtigen. Setzen Sie Ihr Vermögen gezielt und sinnvoll ein.

Die letztwillige Übertragung eines Nachlasses oder eines Teiles des Nachlasses ist erbschaftssteuerfrei möglich, wenn der Begünstigte eine gemeinnützige Körperschaft ist.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie gerne!

Unabhängig davon, für welche Art von Spende Sie sich entscheiden, wir bedanken uns herzlich für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit. Ihre Spende unterstützt uns, weiterhin Projekte und Aktionen zu realisieren, die einen positiven Einfluss auf die Menschen in unserer Gemeinde haben.

Alle Spenden können steuerlich abgesetzt werden, denn unser Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt. Wir stellen Ihnen auf Wunsch selbstverständlich eine Spendenbescheinigung aus.

Bei uns zugedachten Spenden bis zu einem Höchstbetrag von EUR 300,00 reicht ein vereinfachter Nachweis gegenüber dem Finanzamt aus. Als vereinfachter Nachweis gilt: ein einfacher Kontoauszug, eine Buchungsbestätigung der Überweisung oder ein Einzahlungsbeleg.