Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Lions Club Hamburg-Elbufer

Lions Club Hamburg-Elbufer Startschuss Juni 1969

Als Lions Club Hamburg-Elbufer unterstützen wir seit 1969 lokale Projekte für Menschen in Not. Mit 35 Mitgliedern aus verschiedenen Berufen setzen wir uns für Kinder, Geflüchtete und Schulen ein. Durch Verkäufe und Veranstaltungen sammeln wir Mittel und streben durch Zusammenarbeit einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft an. Als Teil des Lions Clubs-Netzwerks arbeiten wir partnerschaftlich, um unsere Wirkung zu verstärken.

Willkommen beim Lions Clubs Hamburg-Elbufer! Wir sind eine Gemeinschaft von Menschen, die sich für das Wohl unserer Nachbarschaft und insbesondere für die Bedürfnisse von Menschen in Not einsetzt. Unsere Mitglieder kommen aus verschiedenen Berufszweigen und bringen ihre Fähigkeiten und Erfahrungen in die Clubarbeit ein.

Der Lions Club Hamburg-Elbufer wurde im Juni 1969 gegründet und ist einer von knapp 40 Clubs in Hamburg. Mit aktuell 35 weiblichen und männlichen Mitgliedern wird jedes Jahr für unterschiedliche Projekte Geld eingeworben, um Kindern und Jugendlichen sowie bedürftigen Menschen in unserer Nachbarschaft zu helfen. Beispielhaft zählen dazu

• Die Förderung der Sozialarbeit für die Kinder und Jugendlichen am sozialen Brennpunkt Osdorfer Born über mehrere Jahrzehnte,
  • Aktionen für Geflüchtete bei der Welle 2015 und für Ukrainer,
  • Unterstützung der Waldschule im Klövensteen beim naturkundlichen Unterricht für Grundschüler*innen,
  • Generierung von Mitteln zur Unterstützung des Gesundheitsmobils Hamburg,
  • Beteiligung am Programm „Erwachsen werden“ für Schulkinder,
  • finanzielle Hilfe für Hospizarbeit und bedürftige Familien.

Die Mittel dazu werben wir durch Fundraisingaktionen ein, wie die Beteiligung am Weihnachtsbasar der Lions im Hanseviertel durch Marzipan- Nüsse- und Apfelsinenverkäufe, Veranstaltung von Wohltätigkeitsbällen, Entenrennen auf der Alster und einem über 20 Jahre organisierten legendären Jazzfrühschoppen in der FABRIK oder dem Weihnachtsbaumverkauf am Wildgehege Forst Klövensteen.

Wir lassen uns von der Überzeugung leiten, dass durch gemeinsame Anstrengung und Zusammenarbeit ein positiver Einfluss auf das Zusammenleben der Gesellschaft ausgeübt werden kann.

Als Teil des weltweiten Lions Clubs-Netzwerks haben wir Zugang zu einer breiten Palette von Ressourcen und Unterstützungsleistungen für die Erreichung unserer Ziele. Wir arbeiten mit anderen Lions Clubs und gemeinnützigen Organisationen partnerschaftlich zusammen, um noch mehr Wirksamkeit zu entfalten.

Wenn Sie mehr über unseren Club und unsere Arbeit erfahren möchten, laden wir Sie herzlich ein, unsere Website zu erkunden und uns persönlich kennenzulernen. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern und Unterstützern, die sich für die gute Sache engagieren möchten und uns helfen, zu helfen. Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Club!

KPI Elbufer

Anzahl Mitglieder