Activities

Acitvities des Clubs

Gemeinsam für den guten Zweck: Weihnachtsbaumverkauf im Wildgehege Forst Klövensteen

Tradition des Guten: Unser Jährlicher Weihnachtsbaumverkauf

Tauchen Sie ein in die festliche Atmosphäre unseres alljährlichen Weihnachtsbaumverkaufs, bei dem Qualität auf Gemeinschaftsgeist trifft. Jedes Jahr, wenn die Nordmanntannen in bester "FSC"-zertifizierter Qualität auf dem Platz am Wildgehege im Forst Klövensteen ankommen, erwacht der Geist der Festlichkeit. Das freundliche Wetter und die reiche Auswahl an Bäumen schaffen eine einladende Umgebung, die weit über einen bloßen Verkauf hinausgeht.

Gemeinsam mit den Besuchern genießen wir nicht nur die Pracht der Tannen, sondern auch das gemütliche Ambiente, das durch Lagerfeuer, Marktstände und selbstgebackene Leckereien entsteht. Die Atmosphäre lädt dazu ein, länger zu verweilen, die festliche Stimmung zu genießen und sich näher über die Ziele unserer Activity zu informieren. Hier zeigen sich die Lions vom Elbufer von ihrer besten Seite, während sie nicht nur Bäume, sondern auch eine einladende Gemeinschaft für einen guten Zweck verkaufen.

Der Erlös unseres Weihnachtsbaumverkaufs unterstützt wichtige gemeinnützige Projekte, darunter das "Gesundheitsmobil Hamburg" oder die "Palliativstation Rissen". Die hohe Bereitschaft der Besucher, zusätzlich zu spenden, zeigt das starke Engagement und die Wertschätzung für die unterstützten Projekte. Dank des tatkräftigen Einsatzes unserer Mitglieder und Unterstützung aus dem Forst wird der jährliche Weihnachtsbaumverkauf zu einem festlichen Höhepunkt, der Gemeinschaft und Wohltätigkeit vereint.

Benefizkonzert des Lions Clubs Hamburg-Elbufer und der NRV-Stiftung

Mit Klängen von Tschaikowski und Brahms beschwingt in den Frühling

Am 22. Februar 2024 fand das Benefizkonzert in der ausverkauften Elbphilharmonie statt. Der Große Saal war erfüllt von begeisterten Zuhörern, die dem renommierten Haydn-Orchester unter der Leitung von Rida Murtada nach dem Schlussakkord einen enthusiastischen Applaus spendeten. Gespielt wurden die herausragenden Werke von Peter Iljitsch Tschaikowski und Johannes Brahms, interpretiert von der talentierten Solistin Sarah Christian, die dem Abend eine ganz besondere Note verlieh. Die enge Zusammenarbeit zwischen dem Lions Club Hamburg-Elbufer, der NRV-Stiftung und dem Haydn-Orchester ermöglichte nicht nur ein musikalisches Highlight, sondern unterstützte auch bedeutende Projekte wie die "Onko-Piraten" und das Gesundheitsmobil Hamburg.

Der Erlös dieses denkwürdigen Konzerts fließt in die Förderung dieser Projekte. Die Mitglieder des Haydn-Orchesters sind begeistert von der einzigartigen Erfahrung ihres ersten Konzerts in der Elbphilharmonie. Ihre musikalische Darbietung trug nicht nur zu einem unvergesslichen Abend bei, sondern auch zu einem bedeutenden Beitrag für die Förderprojekte.

Weitere Fundraisingaktivitäten

• Jährliche Altgoldsammlung bei Zahnärzten
  • Mitorganisation des Lions-Weihnachtskonzerts in der Jugendmusikschule
  • Produktion eines "Lions-Apfelschnaps" zum Verkauf
  • Benefizkonzert zugunsten der Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei
  • und einiges mehr

Mit Freude und Zuversicht blicken wir in die Zukunft. Wir freuen uns, in freundschaftlicher Verbundenheit und durch persönliches Engagement jedes Einzelnen weiterhin tolle Projekte unterstützen zu können.